Auf meine Merkliste setzen

Rekordsaison auf dem Campingplatz Gunzenberg beendet

Nachdem die Fahrgastschifffahrt auf der Talsperre Pöhl aufgrund des niedrigen Wasserstandes bereits am 01.10. ihren Betrieb einstellen musste, hat sich nun der Campingplatz Gunzenberg planmäßig am 01.11. nach einem Rekordsommer in die Winterpause verabschiedet.

Mit 30.964 Übernachtungen (+18,3 %) und 12.012 Gästen (+18,8 %) kann der familienfreundliche ****Campingplatz einschließlich der campingnahen Mietunterkünfte an der Talsperre Pöhl ein neues Rekordjahr verbuchen.

Ungebrochen dabei ist die Nachfrage nach den ECLU-Campinghütten sowie nach der Ferienhütte auf der Schloßhalbinsel. Diese haben sich als Urlaubsdomizil für Familien und Erholungssuchende etabliert und konnten eine Auslastungssteigerung von 3,4 % bei 2.042 Übernachtungen erzielen. Ein deutliches Plus an Übernachtungen verzeichneten zudem auch die Wohnmobilstellplätze Möschwitz und FKK-Strand Helmsgrün.

Dabei ist natürlich allen bewusst , dass der Supersommer 2018 ein entscheidender Erfolgsfaktor gewesen ist.

Wir danken all unseren Gästen und freuen uns auf eine hoffentlich genau so erfolgreiche Saison 2019, für die die Vorbereitungen aktuell auf Hochtouren laufen.